Die Märchen der Gebrüder Grimm zogen mich schon im Kindesalter in ihren Bann. Sie waren der Beginn meiner Reise in ein Reich der Abenteuer, Emotionen und Erkenntnisse, das von den Sagen und Mythen der Antike bis zu den überlieferten Geschichten aus meiner Heimat Baden-Württemberg reicht.


Als Theaterpädagogin und Dramatherapeutin habe ich erfahren, welche Macht diesem Reich innewohnt. Das Erzählen von Geschichten, das Entfesseln von Fantasie hat eine heilsame Kraft – die es jedem Zuhörer erlaubt, die Dämonen des Alltags hinter sich zu lassen. Und neue Rollen, Gefühle, Möglichkeiten zu erleben.

Über mich

© Gabriele Zeitler

ur wer selbst von der Magie märchenhafter Erzählungen verwandelt worden ist, kann ihren Zauber auch über andere Menschen ausbreiten.

Die Kunst eines solchen freien, befreienden Erzählens habe ich bei Elita Carstens erlernt.


Gerne demonstriere ich Ihnen, was sie bewirken kann:

Kontaktieren Sie mich.

https://www.xing.com/profile/Gabriele_Zeitler
https://www.facebook.com/gabriele.zeitler
https://twitter.com/GabrieleZeit13